Automatisiertes Vokabellernen: Wie lässt sich KI in die englische Sprachwissenschaft integrieren?

Künstliche Intelligenz (KI) gilt als Schlüsseltechnologie der Zukunft. Da die Einbindung von KI-Kenntnissen für Schulen und Universitäten, aber auch für den Beruf immer wichtiger wird, stellt die Lernplattform für Künstliche Intelligenz „KI-Campus“ vielfältige digitale Lernangebote zur Verfügung. Um diese Angebote verstärkt in die Lehre und Forschung an Hochschulen zu integrieren, hat das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderte Forschungs- und Entwicklungsprojekt Lehr-Fellows gesucht. Für ihr Konzept zur Einbindung von KI in der englischen Sprachwissenschaft für Beruf und Schule erhielt Prof. Dr. Ilka Mindt, Wissenschaftlerin der Universität Paderborn, nun ein Fellowship des KI-Campus. Insgesamt wurden 19 Fellowships zur Integration von digitalen KI-Lernangeboten in die Hochschullehre im Rahmen von zwölf Projekten vergeben. 

Zum Beitrag vom 03.12.2020

 

Ähnliche Beiträge