Ein System – drei Tools (Gastbeitrag von Ann-Kathrin Watolla) #Notizschreibwochen2020

Je länger ich im Wissenschaftssystem arbeite, desto mehr verändert sich auch mein persönliches Notizmanagementsystem. Dass das nicht schlecht sein muss, habe ich mittlerweile verstanden. Aber als ich mit meinem Studium in das Wissenschaftssystem eintrat dachte ich, ich bräuchte bereits zum damaligen Zeitpunkt das perfekte System, um meine Notizen zu Forschungsarbeiten zu ordnen, zu strukturieren und abzulegen. Und am besten natürlich alles in einer Anwendung. Dass das – zumindest für mich – nicht funktioniert habe ich relativ schnell gelernt. Und so habe ich mir mit den Jahren eine Infrastruktur aufgebaut, mit der ich all die verschiedenen Arten von Notizen aufbewahren und sortieren kann. Aber wie genau sieht das aus? 

Zum Beitrag vom 18.12.2020 

 

Ähnliche Beiträge